2007 September

Hannibal Rising

R: Peter Webber, D: Gaspard Ulliel, Gong Li, Rhys Ifans VÖ: 3.9., FSK: 16

Thriller Hannibal Lecter, der psychopathische Killer mit dem grauenhaften Appetit, hat Millionen Kinogänger das Fürchten gelehrt. Nach „Roter Drache“, „Das Schweigen der Lämmer“ und „Hannibal“ kommt nun ein Prequel zur Hannibal-Trilogie heraus, das zeigt, wie er zum Kannibalen wurde: In Litauen zur Zeit des Zweiten Weltkrieges wird Hannibal Zeuge, wie seine Eltern bei einem Bombenangriff ums Leben kommen. Er und seine Schwester können sich retten, jedoch fällt die Kleine kurz darauf einer Gruppe Söldner in die Hände. Hannibal kann nur hilflos dabei zusehen, wie die ausgezehrten Männer seine Schwester töten und verspeisen. Hannibal flieht nach Frankreich und studiert dort Medizin, doch die Erinnerungen an die grausigen Erlebnisse lassen ihn nicht ruhen, und so sinnt er auf Rache für den Mord an seiner Schwester … zur Verlosung