Ausgabe April 2017

Mord auf Shetland

Pilotfilm und Staffel 1

itv Studios

Zahlreiche britische Krimiserien spielen häufig in idyllischen oder wahlweise malerischen Schauplätzen im Vereinigten Königreich. Die spannende Serie Mord auf Shetland ist da keine Ausnahme – liefert die spektakuläre Landschaft der schottischen Shetland-Inseln doch geradezu die perfekte Kulisse für die Verfilmung der beliebten Shetland-Krimis von Bestsellerautorin Ann Cleeves (“Vera – Ein spezieller Fall”). Nicht zuletzt vermitteln auch die grandiosen Aufnahmen von Land und Leben die ganz besondere Stimmung der Romane.

Nach dem Tod seiner Frau kehrt der gebürtige Shetlander Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) mit seiner Stieftochter Cassie zurück auf die Shetlands. Der ebenso sympathische wie in sich ruhende Kommissar sieht das Leben auf der nordatlantischen Inselgruppe nach Jahren auf dem Festland nun mit anderen Augen. Während der Ermittlungen in den komplizierten Mordfällen wird der Rückkehrer immer wieder mit den Vorurteilen und inneren Spannungen der eingeschworenen Gemeinschaft konfrontiert. Doch durch die Hilfe seiner neuen Kollegen Alison „Tosh“ McIntosh und Sandy Wilson findet sich Jimmy Perez bald wieder mit den Eigenarten der Inselbewohner zurecht. Die Abgeschiedenheit und damit der Mangel an Ressourcen stellt ihn und das Team vor schwierige Herausforderungen.

Wir verlosen 3 x die DVD-Box mit dem Pilotfilm und der 1. Staffel.

Teilnahmeformular
  1. Hinweis: Die Adressen der Gewinner werden von uns ggf. an die den Gewinn versendenden Unternehmen weitergeleitet. Eine Barauszahlung, Änderung oder ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Wir verlosen monatlich unter allen Teilnehmern 50 kostenlose Jahresabos der e-Paper-Ausgabe der „Kölner Illustrierte“ .
  2. (Pflichtfeld)
  3. (Pflichtfeld)
  4. (gültige Emailadresse notwendig)
  5. (Pflichtfeld)
  6. (Pflichtfeld)
  7. (Pflichtfeld)
  8. Zum Schutz gegen Spam und Betrugsversuche bei unseren Gewinnspielen setzen wir ein sogenanntes CAPTCHA ein. Bitte geben Sie die im Bild enthaltenen Zeichen in das Eingabefeld ein.
  9. CAPTCHA
  1. Immer auf dem Laufenden? Folg uns doch bei Facebook und Twitter und sei immer auf dem neusten Stand!

    Wir freuen uns über dein Like und Follow!