Ausgabe Mai 2017

Tradition im Hier und Jetzt

Goldener Pflug unter neuer Leitung

Foto: Brauhaus Goldener Pflug

Nein, eine Neueröffnung ist es sicherlich nicht. Immerhin gehört der Goldene Pflug schon seit Jahrzehnten zu den Traditionsadressen im rechtsrheinischen Köln. Nachdem der letzte Betreiber sich aber in den Ruhestand verabschiedet hatte, stand das Haus eine Zeitlang leer. Doch das Warten hat sich gelohnt: Frisch renoviert, wurde es unter neuer Leitung wiedereröffnet. Mit Marcel Herzet konnte als Pächter ein ausgewiesener Experte gewonnen werden, wenn es darum geht, kölsches Lebensgefühl mit Gastlichkeit zu verbinden. Neben rheinischer Brauhausküche gibt es monatlich wechselnde Specials. -da

Brauhaus Goldener Pflug, Olpener Str. 421 (Merheim), Tel. 310 56 31, Ö: Mo-Sa 16-24h, So 11-24h, www.brauhaus-goldener-pflug.de

Ihr findet Koelner.de auch auf Facebook. Wir freuen uns über ein Like!