Ausgabe Mai 2017

Kölner Köpfe: Volksbühne am Rudolfplatz

Axel Molinski

Foto: Volksbühne am Rudolfplatz

Er ist der Programm-Macher der Volksbühne am Rudolfplatz. Als Veranstaltungsmanager mit jahrzehntelanger Erfahrung hat er ein Gespür dafür, welche Programme für das Traditionshaus infrage kommen. Um den perfekten Mix aus Theater-, Musik-, Kabarett- und Kleinkunstprogrammen zusammenzustellen, besucht er europaweit Vorstellungen, um die KünstlerInnen nach Köln einzuladen, oder berät Stars bei der Entwicklung von Programmen speziell für die Volksbühne. Auch für die Businessevents zeichnet er verantwortlich. Er ist auch noch Vorstandsmitglied im Trägerverein des Theaters im Bauturm, war 25 Jahre in der Projektleitung des Festivals „Sommer Köln“ und konzipiert spannende Events für die Agentur Comedia GmbH.

Ihr findet Koelner.de auch auf Facebook. Wir freuen uns über ein Like!