Ausgabe Juli 2017

SummerKLAENG

Musikmarathon im Odonien

Foto: Christoph Löhr

SummerKLAENG ist der vielleicht bunteste Musikmarathon Kölns. Das Ambiente, das sowohl Familien als auch konzentrierte Neue Musik Hörer anlockt, erwies sich bereits 2013 als überaus beliebt. Seitdem finden sich bei SummerKLAENG bevorzugt junge Künstler aus Köln und NRW, meist ist eine Studierendenband dabei. So entsteht eine intensive Mischung aus traditionellem Jazz, Neuer Experimenteller Musik und Weltmusik. Der Rahmen zwischen musikalischen Welten wird hier noch größer aufgespannt. Dieses Jahr ist sogar ein Kinderset mit dabei. Das Programm mit insgesamt neun Acts sei damit etwas für Alte, Junge, Kinder, Familien, Schräge, Faule und Aktive.

SummerKLAENG, 16.7., 13-23h, Odonien, Eintritt frei(willig), www.klaengkollektiv.de

Ihr findet Koelner.de auch auf Facebook. Wir freuen uns über ein Like!