Ausgabe Februar 2016

Fack ju Göhte 2

R: Bora Dagtekin, VÖ: 25.2., FSK:12

Foto: Constantin Film
Foto: Constantin Film

Die etwas andere Lehrkraft Zeki Müller (Elyas M‘Barek) verzeichnet bei den Schülern zwar immer noch höchste Popularitätswerte – aber die Alltagsroutine und die viele Arbeit schmecken Zeki ganz und gar nicht. Eine „Erbschaft“ aus seiner kriminellen Vorgeschichte könnte ihm zum Absprung vom grauen Arbeitsalltag verhelfen. Doch dann landet die Beute bei einem Schulprojekt in Thailand, und der gestresste Gesamtschullehrer muss mit seinen Schützlingen auf große Fahrt gehen. Auch wenn der Überraschungseffekt des ersten Teiles naturgemäß nicht mehr greift und der Plot mit „Türkisch für Anfänger“-Ideen aufgepeppt wurde, erfüllt die charmant Komödie ihren Unterhaltungs- und Bildungsauftrag erneut voll.

*** SATURN AM HANSARING-TIPP ***