Ausgabe Januar 2017

Der Panton Chair von Vitra

Panton Chair von Vitra, Foto: Betreiber
Panton Chair von Vitra, Foto: Betreiber

Verner Panton beschäftigte sich viele Jahre damit, einen Kunststoffstuhl aus einem Guss zu realisieren. Aufgrund der damals noch eingeschränkten technischen Möglichkeiten war anfänglich die Serienproduktion schwierig. Gemeinsam mit Vitra entstanden zu Beginn der 1960er Jahre die ersten Prototypen. Ab 1967 wurde der Panton Chair dann produziert. Er galt direkt als Sensation und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In unmittelbarer Nähe zum Rheinauhafen findet sich das Markanto Depot in der Kölner Südstadt. In seinem Showroom in der Mainzer Straße 26 bietet das Geschäft den Panton Chair und weitere Produktklassiker an.

Markanto Depot, Mainzer Str. 26 (Südstadt), Tel. 972 39 20, Ö: Sa 11-16h und nach telefonischer Vereinbarung, www.markanto.de

Wir verlosen einen mattweißen Panton Chair von Vitra aus Polypropylen, Maße: 50 × 61cm, Höhe 83 cm, im Wert von 228€

Teilnahmeformular
  1. Hinweis: Die Adressen der Gewinner werden von uns ggf. an die den Gewinn versendenden Unternehmen weitergeleitet. Eine Barauszahlung, Änderung oder ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Wir verlosen monatlich unter allen Teilnehmern 50 kostenlose Jahresabos der e-Paper-Ausgabe der „Kölner Illustrierte“ .
  2. (Pflichtfeld)
  3. (Pflichtfeld)
  4. (gültige Emailadresse notwendig)
  5. (Pflichtfeld)
  6. (Pflichtfeld)
  7. (Pflichtfeld)
  8. Zum Schutz gegen Spam und Betrugsversuche bei unseren Gewinnspielen setzen wir ein sogenanntes CAPTCHA ein. Bitte geben Sie die im Bild enthaltenen Zeichen in das Eingabefeld ein.
  9. Captcha
  10. Immer auf dem Laufenden? Folg uns doch bei Facebook und Twitter und sei immer auf dem neusten Stand!

    Wir freuen uns über dein Like und Follow!