Ausgabe März 2017

Lommbock

D 2017; R: Christian Zübert; D: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz; Start: 23.3., Cinedom, Filmpalast

Komödie 15 Jahre, nachdem Stefan aus seiner Heimatstadt Würzburg in die weite Welt gezogen ist, kehrt er kurz vor der Hochzeit mit einer reichen Dame aus Dubai für einen Kurztrip in die fränkische Provinz zurück. Dort kifft sein alter Kumpel Kai noch immer munter vor sich hin, auch wenn er offiziell Jonathan, dem Sohn seiner Lebensgefährtin, als Vorbild dienen soll. Doch nicht nur ein Joint zur falschen Zeit am falschen Ort, sondern auch Jonathans umtriebiger Zwischenhandel mit Cannabis stürzt die beiden Kumpel in das gewohnte Chaos. 16 Jahre, nachdem die Kifferkomödie „Lammbock“ Kultstatus errang, zeigen Zübert sowie Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz, dass ihnen rund ums Weed immer noch die besten Witze einfallen. -nr

Ihr findet Koelner.de auch auf Facebook. Wir freuen uns über ein Like!