Ausgabe März 2017

Feiern wie Ernest

Hemingway: Cocktailbar mit Atmosphäre

Foto: Marcus Meurer
Foto: Marcus Meurer

Eine Sache gibt es, die vor allem neue Gäste regelmäßig verwirrt: Erdnussschalen einfach auf dem Boden zu entsorgen, ist hier kein Ärgernis, sondern ausdrücklich erwünscht. Aber schließlich trägt das „Hemingway“ seinen Namen nicht umsonst. Der namengebende Schriftsteller, der besonders durch seine Reiseberichte berühmt wurde, hielt sich bekanntlich gerne in authentischen, nicht zu geschniegelten Bars auf, in denen er viel über Land und Leute erfuhr. Die Location im Friesenviertel hätte ihm sicher gefallen. Zumal er nicht nur rund 110 Cocktails, sondern auch mal ein ganz authentisches Gaffel-Kölsch hätte ordern können.

Hemingway, Friesenstr. 43  (Friesenviertel), Tel. 27 74 85 61,  Ö: Fr, Sa, vor Feiertagen 21-4h,  www.hemingway-koeln.de

Ihr findet Koelner.de auch auf Facebook. Wir freuen uns über ein Like!