Ausgabe August 2017

Das Runde muss in die Waffel

Lukas Podolski eröffnet Eisdiele in Köln

Foto: Marian Hirschfeld

 Die Arbeit mit Bällen gehört ja bekanntlich zu Lukas Podolskis Kernkompetenzen – so lange sie schwarz/weiß und aus Leder sind. Kurz vor seinem Wechsel nach Japan schuf er sich aber in Köln noch schnell ein weiteres Standbein – und wurde mal eben zum Experten für Eisbällchen. Ice Cream United heißt der Laden, den „Poldi“ unter großer öffentlicher Anteilnahme im Belgischen Viertel eröffnete. Wenn er in Kobe auf Torejagd geht, kümmert sich in Köln Christian Gaier (Foto) um die Geschäfte. Seine Heimaturlaube wird Podolski aber sicherlich für den einen oder anderen Abstecher zu Ice Cream United nutzen. Dazwischen können sich die Fans die Wartezeit mit Kreationen wie dem „Effzeh-Becher“ und dem „Poldi-Burger“ versüßen. -da

Ice Cream United, Brüsseler Str. 71 (Belgisches Viertel),
Ö: Mo-Sa 11-22h, So 13-20h, www.facebook.com/cremadicolonia/

Ihr findet Koelner.de auch auf FacebookTwitter und Instagram! Schaut doch mal rein!