Ausgabe September 2017

Ein Herz für Kinder

Benefizkonzert zugunsten der Aktion „wir helfen“

Foto: Jens Willebrand

Das Orchester der Deutschen Kinderärzte führt anlässlich des Deutschen Kinderärztekongresses in der Flora Köln ein Benefizkonzert mit Werken von Wagner, Brahms und Elgar auf. Der Reinerlös des Konzertes unter der Schirmherrschaft von Frau Hedwig Neven DuMont geht an die Aktion „wir helfen – weil Kinderseelen zerbrechlich sind“ des „Kölner Stadt- Anzeiger“. Das Orchester der Deutschen Kinderärzte existiert seit 1960 und ist Botschafter seiner Fachgesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ). Die begeisterten Musiker sind zu über 80 Prozent Kinderärzte und widmen ihrem Orchester jedes Jahr eine ganze Woche ihres Urlaubs, um die besondere Atmosphäre des gemeinsamen Musizierens und Erarbeitens großer Orchesterwerke zu erleben.

Orchester der Deutschen Kinderärzte: 22.9., 19.30h, Flora (Botanischer Garten), Tickets unter: www.koelnticket.de

Ihr findet Koelner.de auch auf FacebookTwitter und Instagram! Schaut doch mal rein!