Ausgabe August 2017

Kölsche Tradition

Die Bläck Fööss open air

Foto: studio157.de

Auch in diesem Sommer dürfen sich die Fans der Bläck Fööss auf ein dreistündiges Open-Air-Konzert der Kölschen Musiker im Tanzbrunnen freuen. Als Gast ist dieses Mal auch Entertainer Linus mit dabei. Mit im Gepäck haben die Fööss sicherlich auch viele Titel ihres aktuellen Albums „Freiheit Alaaf“. Dieses erschien Ende vergangenen Jahres und war das erste Album des Septetts nach fünf Jahren Pause. Auf „Freiheit Alaaf“ sind die Fööss mal zeitkritisch („ Loss die Jecke an die Maach!“), mal witzig („Am Anstoßkreis“), aber auch romantisch-melancholisch („Et jitt es su vill Leeder“).

Bläck Fööss: Sa 26.8., 19h, Tanzbrunnen, Tickets 

Ihr findet Koelner.de auch auf FacebookTwitter und Instagram! Schaut doch mal rein!