Ausgabe September 2017

Euer Song für Köln

Finale des GAG-Nachwuchswettbewerbs

Zum dritten Mal hat die GAG Immobilien AG den Nachwuchswettbewerb „Euer Song für Köln“ ausgerichtet und zum dritten Mal steht nun das Finale an. Mit rund 70 Einsendungen von Bands und Interpreten war das Interesse so groß wie nie, und aus den unterschiedlichen Songs und Titeln hat die Jury acht Beiträge ausgewählt, die nun im Finale um die Gunst des Publikums und der Juroren wetteifern. Mit dabei sind Mr. Tottler, Schmitzebud, Jean Christoph, Irgendwo neben Ibiza, Lax, Buntmob, Fabian Kronbach und Giselle Büdchen. Außer Konkurrenz tritt die Band Fiasko auf, Sieger des GAG-Nachwuchswettbewerbs 2015.

Moderiert wird das Musikevent von Sänger und Entertainer Linus. Gemeinsam mit dem GAG-Vorstandsvorsitzenden Uwe Eichner, Björn Heuser, Dr. Heike Sauer von der Musikhochschule Köln, Michael Kokott vom Jugendchor St. Stephan und der Band Fiasko bildet er die Jury, die am Ende „Euren Song für Köln“ kürt. Aber auch der Applaus des Publikums und das Online-Voting ab dem 21. September, entscheiden über den Sieg. Neben den 350 Plätzen im Theatersaal steht genügend Platz im Foyer der Volksbühne zur Verfügung, wo das Event live übertragen wird.

24. September 2017, 14 Uhr, Volksbühne am Rudolfplatz, Eintritt frei, www.euer-song-fuer-koeln.de

Auf unserem Facebook-Kanal halten wir euch auf dem Laufenden! Schaut doch mal rein!