Ausgabe Oktober 2017

In memoriam Isang Yun

Isang Yun zum 100. Geburtstag – Spitzentöne

Foto: Veranstalter

Der 100. Geburtstag ist eine gute Gelegenheit, an Isang Yun zu erinnern, der ein wenig in Vergessenheit geraten ist, zu Lebzeiten jedoch ein großer Name der internationalen Musikszene war. In einer internationalen Kooperation der Hochschulen Köln und Leipzig konnte hierfür Heinz Holliger gewonnen werden, der mit Yun eng zusammengearbeitet hat. Zu erleben ist Isang Yun also aus erster Hand mit den Stücken „Riul“ für Klarinette und Klavier, „Images“ für Flöte, Oboe, Violine und Violoncello sowie dem Klaviertrio. Außerdem werden Holligers „Airs“ für Oboe und Englischhorn und Joji Yuasas „Reigaku“ (in memoriam Isang Yun) für Flöte solo präsentiert.

Isang Yun zum 100. Geburstag – Spitzentöne, 10.10., 18.30h, Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Unter Krahnenbäumen 87 (Altstadt-Nord), 5 €

Ihr findet Koelner.de neben Facebook auch auf Twitter und Instagram! Schaut doch mal rein!