„Wozu sind Kriege da?“ Diese Frage stellt das Ensemble des Köln-Musicals „Himmel und Kölle“ genau in dem Bühnenraum, der die beiden Weltkriege des letzten Jahrhunderts wie durch ein Wunder nahezu unzerstört überstanden hat – der Volksbühne am Rudolfplatz. Um finanzielle Unterstützung für Kriegsopfer zu sammeln, hat das „Himmel und Kölle“- Ensemble ein Benefiz-Konzert geplant: Die Darsteller werden sich beim Konzert von einer anderen Seite zeigen.
Von Krieg und Frieden, von Hilflosigkeit und Hoffnung, von Enttäuschung, Träumen und natürlich von der Liebe handeln die Songs und Texte des zweistündigen Benefizkonzerts, zu dem sich das Ensemble weitere Gäste eingeladen hat. Mit klangvoller Unterstützung der „Himmel und Kölle-Band“ führen die Künstler durch das besondere Programm für den guten Zweck. Ob Rocksongs von Udo Lindenberg oder Silbermond oder beliebte Musical-Hits aus „Der Glöckner von Notre Dame“ oder „West Side Story“ – das Publikum darf sich auf ein vielseitiges Repertoire freuen.
Die Einnahmen der Veranstaltung werden vom Produzenten-Ehepaar Frank und Daniela Blase - bis zu einer Summe von 10.000 € - verdoppelt. Die Summe geht zu gleichen Teilen an das „Blau-Gelbe Kreuz e.V.“ und den „Afghanischen Frauenverein e.V.“.
Benefizkonzert für den Frieden, 24.04., 14.30h, Volksbühne am Rudolfplatz, 25/10€
Ihr findet Koelner.de auch auf Facebook, Twitter und Instagram! Schaut doch mal rein!