Björn Heusers Mitsingkonzert „Kölle singt“, welches 2016 als einmaliges Event zum 20jährigen Bühnenjubiläum des Künstlers gedacht war, ist inzwischen aus dem kölschen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig ist die LanxessArena ausverkauft, der Besucherrekord der Halle liegt inzwischen auch bei Heuser, und der beeindruckende Schritt ins RheinenergieStadion am 1. Juli 2023 zeigt, dass die Menschen große Lust haben, gemeinsam zu singen. Das „kölsche Jeföhl“ und das gemeinsame Erleben der Songs, die die DNA der Domstadt ausmachen, ist gefragter denn je.
Das neue Live-Album „ArenaLive“ repräsentiert die magische, kölsche Mitsingstimmung auf besonders emotionale Weise. Der musikalische Leiter und Produzent Christian Kock hat es mit feinster Technik geschafft, dass man sich beim Hören der 11 Live-Tracks unmittelbar mitten in die LanxessArena hineinversetzt fühlt und gleich auch zu Hause mitsingen möchte. Gemeinsam mit seiner fünfköpfigen Band kann man Heusers Spielfreude und Begeisterung förmlich spüren.
Die Tatsache, dass fast die Hälfte der Album-Tracks aus Björn Heusers Feder stammen, bestärkt den Eindruck, dass der kölsche Liedermacher nicht nur als Interpret der großen Hits seiner Kollegen überzeugt, sondern auch mit seinen eigenen Songs zigtausend Menschen zum Singen bringen kann.
„ArenaLive“ erscheint am 10. März bei GMO The Label überall im Handel als CD und digital auf allen Plattformen.
Ihr findet Koelner.de auch auf Facebook, Twitter und Instagram! Schaut doch mal rein!