v.l.: Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel, Melanie Schwartz, geschäftsführende Gesellschafterin der Brauerei zur Malzmühle und Alexander Rolff, geschäftsführender Gesellschafter der Cölner Hofbräu Früh das City Light Poster vor.
Mit der Präsentation des ersten City Light Posters gab der Vorstand des Kölner Brauerei-Verbandes am 19.08. den offiziellen Startschuss für die Aktion "Kölsch verbindet". Das dazugehörige Motiv ist ab sofort auf Großplakaten und City Light Postern im gesamten Kölner Stadtgebiet zu sehen.
Ein weiteres Element der Kampagne ist „Die lange Nacht der Kölschen Brauhäuser“ am 26. Oktober. Den Besuchern wird ein besonderes Erlebnis geboten, das die Vielfalt der kölschen Brauhauskultur herausstellt und zeigt, dass Kölsch verbindet. Jedes teilnehmende Brauhaus bietet ein individuelles Programm mit Auftritten kölscher Bands, Mitsingkonzerten, DJ-Abenden sowie sonstige kulturelle und/oder kulinarische Angebote.
Zudem wird zu Weihnachten eine gemeinsame „Kölsch Tasting-Box“ eingeführt, die eine Auswahl verschiedener Kölsch-Marken enthält und im Einzelhandel erhältlich sein wird. Durch diese Box kann man die geschmackliche Bandbreite von Kölsch zu Hause entdecken und genießen.
Die Kölsch Brauereien gingen Ende Mai 2024 mit der gemeinsamen Kampagne an die Öffentlichkeit. Unter der Headline „Kölsch verbindet“ wird für das Kölsch und die Kölner Bier- und Brauhauskultur geworben.
Ziel der gemeinsamen Kommunikation ist es, das Bewusstsein für den einzigartigen Bierstil zu schärfen. Kölsch ist durch die EU geschützt und darf nur in Köln gebraut werden. Gleichzeitig wird Kölsch in der ganzen Welt als besondere Spezialität geschätzt.
Alle weiteren Infos - und auch mit Online-Shop: www.koelschverbindet.de
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