Seit über 5000 Jahren ist Gold eine konstante Weltwährung. Es galt als Edelmetall der Könige und als Tausch-mittel für die Reichen. Doch ein Blick in das Produktsortiment von Degussa Goldhandel verrät: Gold können sich alle leisten.
1 von 2

Degussa Goldhandel
2 von 2

Degussa Goldhandel
Mit Münzen und Barren in jeder Größenordnung bietet die Degussa auch für kleine Budgets die Möglichkeit, Gold zu erwerben. Mit einem Sparplan ist ein kontinuierlicher Vermögensaufbau sogar ohne großen Aufwand möglich.
Altgoldankauf bei Degussa Goldhandel
Auch wenn die meisten KundInnen von Degussa Goldhandel auf der KäuferInnenseite stehen, gibt es auch immer mehr KundInnen, die einen Teil ihrer Goldbestände zu Geld machen möchten. Sie nutzen die derzeitige Rekordhöhe des Goldpreises in Euro, um das meiste Geld für ihr Gold zu bekommen. Das ist aktuell bei Degussa Goldhandel besonders unkompliziert im Rahmen der Aktion „Bares für Wahres“ möglich. Altgold in Form von Ketten, Ringen, Dentalgold oder auch Silberbesteck steht seit jeher hoch im Kurs. Derzeit liegt der Kurs besonders gut, denn Edelmetalle gelten als idealer Krisenschutz.
Neues Ankaufszentrum in Köln
Degussa setzt beim Ankauf auf maximale Transparenz bei der Wertermittlung. Meist haben die geschätzten Stücke für die bisherigen BesitzerInnen zu-dem eine persönliche Ge-schichte. So wird Degussa auch verstärkt um Unterstützung gebeten, wenn es in Erbfällen um eine verlässliche Wertermittlung geht. Um die sprunghaft gestiegene Nachfrage nach der Verwertung von Altgold auch künftig zuverlässig und sorgfältig anbieten zu können, hat Degussa in Köln ein neues Ankaufszentrum eröffnet. Mit einem größeren Team, leicht zu erreichenden KundInnenparkplätzen und erweiterten Räumlichkeiten ist Degussa in Köln auch für alle KundInnen da, die kein Gold kaufen, sondern verkaufen möchten. Und das auch ohne Terminvereinbarung.
Ein Schließfach für Gold und Silber in Köln
Nicht nur Münzen und Barren stehen bei Degussa hoch im Kurs sondern auch die sicheren und unkomplizierten Lagermöglichkeiten. Der Favorit der meisten KundInnen: ein persönliches Schließfach. Der Wertspeicher ist jederzeit während der Öffnungszeiten der Niederlassung erreichbar und entspricht höchsten Sicherheitsstandards. Degussa Goldhandel setzt auf zertifizierte Hochsicherheitsschließanlagen. Während viele Hausbanken ihre Tresoranlagen abgeschafft haben, hat Degussa ihr Angebot kontinuierlich ausgebaut.
Höchste Diskretion
Das Angebot der Schließfächer trifft auf großes Interesse, da die Lagerung der Edelmetalle außerhalb des Bankensystems erfolgt. Im Falle kurzfristiger Bankenschließungen hätten AnlegerInnen keinen Zugriff auf ihre Schätze. Ein Edelmetallhändler wie Degussa wäre von solchen Restriktionen nicht betroffen. Zudem bietet Degussa KundInnen maximale Diskretion: Was sich im Wertlager befindet, wissen nur die Mietenden. Es sind diverse Schließfachgrößen erhältlich, die für Gold und Silber sowie Platin und Palladium genutzt werden können – und für alles andere, was den MieterInnen lieb und teuer ist.
INFO Ankaufszentrum Degussa Goldhandel, Gereonstr. 18-32 (Köln Nord), Mo-Mi & Fr 10-17h, Do 10-18h, Tel. 120 62 00, www.degussa-goldhandel.de